Über uns

Seit mehr als 25 Jahren arbeiten wir, Philipp Rieder-Elsener und Andrea Elsener Rieder in den verschiedensten Berufen, wie Mechaniker, Pfleger, Töpfer, Werkstattleiter in einem Ton und Holzatelier, Lehrerin und Schulleiterin und als Eltern zweier bald, oder schon erwachsenen Töchtern. Nun bauen wir seit 6 Jahren in unserem biologischen Hausgarten verschiedene Kräuter an.

Das Thema Kräuter und die Arbeit mit Ton begleitet uns schon eine sehr lange Zeit.

Vor 22 Jahren, damals noch ohne Kinder, stellten wir Salben und Naturkosmetika her. Jetzt haben wir uns auf hoch qualitative Teemischungen spezialisiert. Es ist uns wichtig, dass bei allen unseren Tees die einzelnen Kräuter gut zu erkennen, zu riechen und zu fühlen sind. Die Farben der Pflanzen leuchten und sollen das Herz wie auch das Auge erfreuen. Diese Merkmale lassen die unvergleichliche Qualität der Teemischungen erkennen. Wir freuen uns, wenn Sie als Teegeniesserin und als Teegeniesser dies schätzen und in die Welt der Farben und feinen Gerüche eintauchen.
Dank unserer Kombination von Töpferei und Kräuterwerkstatt finden Sie eine bunte Auswahl an schönen und praktischen Teebechern, Tassen und Krügen aus Philipps Werkstatt in unserem Angebot.

In unserer Freizeit gehen wir gerne ins Kino, lesen dicke Bücher und nähen grosse farbige Quiltdecken. Während der Ferien unternehmen wir als Familie oft ausgedehnte Reisen in den hohen Norden nach Schweden, Finnland und Norwegen. Diese Landschaften faszinieren uns im Sommer wie im Winter immer wieder aufs Neue.

Das ist auch ein Grund, weshalb seit sieben Jahren ein schwedisches Blockhaus in unserem Garten steht.

G`wunderig?.... In unseren Schatzkisten sind diese Juwelen zu entdecken.

Login